•  •  •  •  •  • blogoscoop

Jomtien am 08. 09. 2016

Heute war wieder einmal das Datum um die 90 Tag Meldung bei der Immigration Jomtien zu machen. Da ich dachte, dass es heute etwas länger dauerte wegen den neuen Papieren, die man ausgefüllt mitgeben musste, parkierte ich an Weiter lesen»

Neue Swiss Sheep Farm Pattaya

Die “Swiss Sheep Farm” Pattaya wurde am 28. Dezember 2015 eröffnet. Die “Swiss Sheep Farm” befindet sich eigentlich nicht in Pattaya, sondern in Huay Yai, beides sind Bezirke von Amphoe Banglamung. Die Farm befindet sich an der “Rural Weiter lesen»

Fast leeres Wasser-Reservoir in Pattaya

Meine Frau und ich waren Heute mal etwas näher an das Wasserreservoir Huai Chak Nok heran gefahren. Normalerweise fahren wir etwa 4 Mal die Woche am linken Rand des Reservoirs vorbei, dieses Mal wollten wir es wissen, wie Weiter lesen»

Einkaufstipp Kägi Fred und Wernli Guetzli

Liebe in Thailand lebende Schweizer Landsleute (nein ich bin nicht die Schweizer Botschaft). Wenn man lange in Thailand lebt, dann bekommt man ab und zu so komische gelüste auf Sachen, die man in Thailand nicht bekommt.  Man bekommt Weiter lesen»

Zweiter Foodland in Banglamung – Pattaya

Die Gerüchteküche in Pattaya und Umgebung kocht schon seit einigen Monaten. Es soll einen zweiten Foodland geben in Banglamung. Banglamung, die Ortschaft , die bei einigen auch nur als Pattaya bekannt ist, auch wenn sie schon 15 Jahre Weiter lesen»

Ruhe in Frieden König Bhumibol Adulyadej

Ruhe in Frieden “Ihre Majestät König Bhumibol Adulyadej” von Thailand

Der König von Thailand, ihre Majestät König Bhumibol Adulyadej, ist Gestern Donnerstag, 13. Oktober 2016 (2559) im Siriraj-Spital in Bangkok im Alter von 88 Jahren  gestorben.

ihre_majestaet_koenig_bhumibol_adulyadej

bild_auge

weinen

 

Jomtien am 08. 09. 2016

jomtien_08-09-2016_beitragsbild

Heute war wieder einmal das Datum um die 90 Tag Meldung bei der Immigration Jomtien zu machen. Da ich dachte, dass es heute etwas länger dauerte wegen den neuen Papieren, die man ausgefüllt mitgeben musste, parkierte ich an der Beach und wartete auf den Anruf meiner Ehefrau, dass ich sie abholen könne an der Immigration.

Regentag ala 3BB

Heute Nachmittag war ein Regentag in Banglamung. Am Morgen um 07:30 Uhr war ich noch mit Sonnenbrille am Autofahren. Um 10:00 Uhr brauchte es dann keine Sonnenbrille mehr.  Bei uns im südlichen Banglamung fing es etwa um 13:00 Uhr an zu regnen und dieser Regen erinnerte uns dann stark an die Spielchen von 3BB.

Happy Valentinesday

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Valentinstag.

Happy Valentinstag

Nach Ansicht mancher Leute ist der Valentinstag, wie er heute zelebriert wird, nur eine “Erfindung der Blumenverkäufer”. Aber wer eigentlich war der “heilige Valentin”, nach dem der “Tag der Verliebten” benannt wurde? Ist es ein kitschiger Brauch oder eine gute Gelegenheit, um seiner heimlichen Liebe oder seinem/ seiner “Angebeteten” ein Liebesgeständnis zu machen?

Was treibt 3BB hier für Spielchen

Seit Anfang Januar 2016 haben wir jeden Samstag und Sonntag grosse Probleme mit dem Internet, doch teilweise auch unter der Woche. Immer wieder Ausfälle, 1 Minute Online und dann wieder 2 Minuten Offline. Wir rufen jedes Wochenende mindestens 2 X bei der Hotline von 3BB an, doch immer das selbe. Wir werden es weiterleiten und in den nächsten 2 Tagen kommt ein Techniker vorbei.

Neue Swiss Sheep Farm Pattaya

Swiss Sheep Farm Titelbild

Die “Swiss Sheep Farm” Pattaya wurde am 28. Dezember 2015 eröffnet. Die “Swiss Sheep Farm” befindet sich eigentlich nicht in Pattaya, sondern in Huay Yai, beides sind Bezirke von Amphoe Banglamung. Die Farm befindet sich an der “Rural Road 1003”, das ist die Strasse, die von der Sukhumvit Road zum “Khao Chee Chan” führt. Etwa 1.7 Kilometer vor dem Buddha-Felsen, also dem “Khao Chee Chan“, befindet sich die Farm auf der rechten Seite.

Fast leeres Wasser-Reservoir in Pattaya

Huay Chak Nok Wasser Reservoir Pattaya

Meine Frau und ich waren Heute mal etwas näher an das Wasserreservoir Huai Chak Nok heran gefahren. Normalerweise fahren wir etwa 4 Mal die Woche am linken Rand des Reservoirs vorbei, dieses Mal wollten wir es wissen, wie wenig Wasser denn wirklich noch im Becken ist.

Und es ist erschreckend, wie wenig Wasser noch drinnen ist. Wenn es nicht bald Regnet und so Trocken bleibt, dann hat die ganze Umgebung kein Leitungswasser mehr, dann ist Wasser kaufen ab dem Tanklastwagen angesagt.

Vogelnest vor dem Hauseingang

Vorschaubild Vogelnest

Vogelnest vor dem Hauseingang oder Jungvögel von Katzen bedroht

Wir haben seit einigen Tagen ein Vogelnest vor der Haustüre des Miethauses. Leider kann ich nicht sagen, von welcher Vogelart diese Eier sind. Denn kommt man näher als 6 bis 7 Meter an den Blumenstock heran, fliegt das brütende Vögelchen davon.

Kein Botschafter als Vertreter der Auslandsschweizer

Nein_zu_Tim_Guldimann_kl

Tim Guldimann, der schweizer Botschafter in Berlin gibt seinen Posten alters halber auf und will nun in die schweizer Politik (Link zum Artikel, letzte 2 Fragen). Dort will er in der SP als Vertreter der Auslandsschweizer weiter in Berlin wohnhaft bleiben.

Einkaufstipp Kägi Fred und Wernli Guetzli

Liebe in Thailand lebende Schweizer Landsleute (nein ich bin nicht die Schweizer Botschaft). Wenn man lange in Thailand lebt, dann bekommt man ab und zu so komische gelüste auf Sachen, die man in Thailand nicht bekommt.  Man bekommt sie höchstens, wenn ein Kollege einem so etwas nach Thailand mitbringt.

Lange lebe Ihre Majestät, König Bhumibol Adulyadej

Ihre Majestät König Bhumibol Adulyadej Rama IX

Chainat.ch wünscht ihrer Majestät König Bhumibol Adulyadej (05. Dezember 1927) alles Gute zu seinem 87. Geburtstag. Auf dass er noch sehr viele Geburtstage feiern darf im Kreise seiner Liebsten und seines Volkes!

Happy Birthday König Bhumibol Adulyadej.